FAQs zu alten Inhalten

Einige sind sicherlich auf der Suche nach alten Seiteninhalten hier gelandet. Für diejenigen folgende Infos.

Ich suche die Übersetzung des O’Reilly-Artikels „What is Web 2.0?“

Bitte sehr: Was ist Web 2.0?.


Ich suche die Übersetzung des AJAX-Artikels von Jesse James Garrett.

Diese Übersetzung existiert meines Wissens nach nirgends mehr im Netz, kann aber hier als PDF heruntergeladen werden.


Was ist mit den Skripten zu den Seminaren und Vorlesungen von Dr. Bert Randerath?

Bert ist inzwischen Professor an der FH Köln und hält die von mir vor einigen Jahren dokumentierten Veranstaltungen in dieser Form wohl nicht mehr. Sollte dennoch mal Interesse daran bestehen:


Wo finde ich Informationen zu Deinem Python-Buch?

Auf der Seite zum Buch beim RRZN.


Ich habe den Python-Kurs bei Dir mitgemacht. Wo finde ich die Folien dazu?

Ich halte den Kurs künftig nicht mehr, mein Nachfolger wird sicherlich seine Folien zu gegebener Zeit auf den Webseiten des RRZK online stellen.


Gibt es das Buch zum Web 2.0 noch, an dem Du beteiligt warst?

Soweit ich weiß ist dieses Buch nicht mehr im Handel erhältlich. Details zum Buch gibt es auf der Seite des Verlags.