Curling

Seit 2010 spiele ich Curling beim Curling Club Düsseldorf 61 e.V.

Darauf gekommen bin ich eigentlich durch die Olympischen Spiele 2010 in Vancouver, als ich die eine oder andere Nacht vor dem Fernseher verbracht habe, um die Spiele der deutschen Mannschaft zu verfolgen. Nach einem Schnupperkurs im März 2010 bin ich dann im September richtig ins Training eingestiegen und auch dem Club beigetreten. 2010/2011 war auch gleich meine erste – und recht erfolgreiche – Ligasaison, Ende 2011 folgte das erste Turnier.

Wer sich auch mal für einen Curling-Schnupperkurs interessiert, darf sich gerne bei mir melden, ich stelle dann den Kontakt her und übernehme ggf. auch die Trainerfunktion. Oder Ihr meldet Euch direkt bei unserem Club-Präsidenten, Kontaktdaten siehe Vereinshomepage.

Seit 2013 biete ich in Kooperation mit dem Hochschulsport Düsseldorf einen Kurs für Studierende an. Die Anmeldung dazu kann für das Wintersemester 2014/15 direkt bei mir erfolgen, weitere Informationen dazu auf den Seiten des Hochschulsports.

Ergebnisse:

Datum / Jahr Turnier / Liga Team Position Ergebnis
2010-2011 CCD-LIGA Miro Lead Platz 2 von 8
Dez. 2011 Düsselcup Carsten Lead Platz 4 von 8
Feb. 2012 Int. Turnier D’dorf CC Unna Lead
(nur 1 Tag ausgeholfen)
2011-2012 CCD-LIGA Miro Third Platz 6 von 6 🙁
Dez. 2012 Düsselcup RiDe Third Platz 3 von 8
2012-2013 CCD-LIGA Carsten Third Verletzungsbedingt
aufgegeben 🙁
Dez. 2013 Düsselcup Alex A. Third Platz 1 von 8 🙂
2013-2014 CCD-LIGA RiDö Third Platz 2 von 4
Dez. 2014 Düsselcup Alex A. Third Platz 3 von 8
Feb. 2015 Int. Turnier D’dorf CCD Reloaded (Miro) Third Platz 4 von 12
März 2015 Lentpark-Pokal Köln CCD Reloaded (Miro) Third Platz 10 von 18
November 2015 Düsselcup mit Suzanne und Eleni Skip Platz 1 von 8 🙂
2015-2016 CCD-Liga Outsliders Skip Platz 4 von 8
November 2016 Düsselcup mit Alexander und Fotini Third Platz 1 von 6 🙂
2016-2017 CCD-Liga Outsliders Skip Platz 3 von 7